Update zur Bauphase des Schulhauses Nottwil LU

Anfangs November wurden die letzten Montagearbeiten der 3. Etappe abgeschlossen und die Aufrichtung konnte gefeiert werden.

Die Verankerungen, Abklebungen der Luftdichtungsschicht und die Vorbereitungsarbeiten für die Installationen wurden erstellt.
Ab nächster Woche starten wir mit den Fassadenelementen.

 

Ziel ist es, im Inneren des Gebäudes bis Weihnachten die Rohbauinstallationen abschliessen zu können und die Köhnkeschüttung (Ausgleichs und Beschwerung Schüttung) einzubringen. Desweiteren werden aussen die Fassadenelemente mit der Dämmung montieren.

Architektur: Graber & Steiger, Luzern

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie:

08. Jun. 2018

Wohnüberbauung Moos in Cham ZG

Idyllisch und harmonisch auf die Umgebung abgestimmt, entsteht am Dorfrand in der Gemeinde Cham im Kanton Zug demnächst die Wohnüberbauung "Moos", welche Platz für 48 moderne und individuell gestaltete Wohnungen bieten wird.

Weiterlesen

13. Apr. 2018

Attraktiver Neubau bereichert die Golfparkanlage in Holzhäusern.

Seit über 20 Jahren wird in Holzhäusern Golf gespielt. Kaum zeigt sich das Wetter wieder von seiner freundlicheren Seite, wir die Anlage am schönen Zugersee von golfhungrigen Spielern heimgesucht. Die Genossenschaft Migros Luzern hat den Golfpark Holzhäusern in den letzten zwei Jahren für die Zukunft fit gemacht und hat auch beim Bau der neuen Academy auf Holz gesetzt.

Weiterlesen