Sanierung mit viel Fingerspitzengefühl.

Wenn Altes erhalten bleibt und in neuem Glanz erstrahlt, dann wird es auch für künftige Generationen noch viele schöne Geschichten zu erzählen haben. So das Haus zur Gerbe in Rothenburg, welches gemäss Baugeschichte der Gemeinde Mitte 18. Jahrhundert erbaut wurde.

Es ist uns eine Ehre, diesem denkmalgeschützten Haus mit dem Fachwissen unserer Holzbauspezialisten neues Leben einzuhauchen. Die Herausforderung bei Sanierungen besteht darin, dass trotz Erneuerung und Einbindung moderner Elementen der Charme von vergangenen Zeiten erhalten bleibt. Darauf haben wir beim Umbau des Hauptgebäudes sehr viel Wert gelegt. Zudem soll das neue Erscheinungsbild gut zur Umgebung passen und den Ort bereichern.

Der Umbau des Hauses wurde im Juni abgeschlossen. Ab kommendem Herbst beginnen wir mit dem Neubau des angrenzenden Schopfes, in welchem auch zukünftig Handwerk betrieben wird.

Wir freuen uns, Ihnen demnächst noch mehr Bilder vom fertig erbauten Objekt zeigen zu können.

Architektur: Aeberli Vega Zanghi GmbH, Zürich und Deon Architekten AG, Luzern

Ähnliche Beiträge aus der selben Kategorie: