Holzbau und Gesamtbau Holzbau und Gesamtbau

Neuer Glanz für die Zeugen der Zeit.

Wir mögen es, wenn ein Gebäude etwas zu erzählen hat. Wir lauschen seinen Geschichten, lassen es neue Kapitel aufschlagen und stellen sicher, dass auch künftige Generationen noch zuhören können.

Renovationen und Sanierungen. Als wir vor 136 Jahren angefangen haben Häuser zu bauen, lag der Holzsystembau, wie wir ihn heute pflegen, noch in weiter Ferne. Unsere Gebäude erstellten Zimmerleute mit traditionellem Handwerk. Auch heute noch pflegen wir diese Tradition, selbst wenn bei uns der moderne Holzsystembau schon längst Einzug gehalten hat. Gerade bei geschichtsträchtigen Gebäuden ist

nämlich die Handwerkskunst von damals gefragt, um den Charme vergangener Zeiten zu erhalten. Nur mit viel Fingerspitzengefühl und Fachwissen gelingt es unseren Holzspezialisten, einem Zeitzeugen zu neuem Glanz zu verhelfen. Wir begeben uns auf die Spuren vergangener Zeiten und hauchen ihnen zeitgenössischen Komfort ein.

Holzbaupartner

Wir bauen mit Holz.

Wir bauen mit Holz – seit 1880

Als Holzbaupartner verhelfen wir Zeitzeugen zu neuem Glanz.

Als Holzbaupartner sanieren und renovieren wir historische Bauten, kleiden ganze Gebäude neu ein und bauen Terrassenböden und Holzdecks. Ausserdem schaffen wir durch Aufstockungen oder andere Erweiterungen mehr Raum. Selbstverständlich erstellen wir auch ganze Wohnhäuser, Gewerbebauten und öffentliche Gebäude.

Unsere Kunden sind private Bauherren, Architekten, Ingenieure, Firmen oder die öffentliche Hand.

Gesamtbaupartner

Alles aus einer Hand.

Kost Holzbau und Gesamtbau

Das „Rundum-sorglos-Paket“

Zu allen Arbeiten, die wir als Holzbaupartner ausführen, bieten wir auch das „Rundum-sorglos-Paket“ an. Wir übernehmen nicht nur den Holzbau-Part, sondern liefern unseren Kunden alle benötigten Leistungen aus einer Hand – schlüsselfertig und zum garantierten Festpreis.

Ihre Ansprechpartner

Ueli Murpf

Geschäftsleitung / Leiter Holzbau

Ralph Schaltegger

Geschäftsführer Gesamtbau